Dienstag, 16. Februar 2016

Katersorgen

Immer wenn man meint es läuft alles grad so rund, dann kommt wieder was. Das muss wohl so sein, damit einem nicht langweilig wird in diesem Leben.

Unser Katerle Lucky musste letzte Woche operiert werden. Es hatten sich im Oberkiefer ein paar Zähne entzündet, die raus mussten. Bis dahin noch nichts Schlimmes. Immerhin ist er schon 15 Jahre alt und Katzen können sehr gut mit Zahnverlust leben. Bei der OP hat die Tierärztin allerdings verdächtiges Gewebe im Maul entdeckt. Gestern bekamen wir telefonisch den Befund. Es ist leider ein Karzinom.

Eben waren wir bei der Tierärztin. Da es dem Katerle ansonsten gut geht, dürfen wir ihn mit Cortison Tabletten noch etwas behalten. Ich habe jedoch keine Scheu ihn gehen zu lassen, wenn es nötig ist. Er soll nicht leiden müssen. Meine 1000 Tränen sind da zweitrangig. 

Einmalig ist auch dieses Bild. Entstanden letzte Woche 3 Tage nach der OP. Lucky der immer schon abhaut, wenn er den Transportkorb nur sieht hat sich freiwillig reingelegt. Ich hatte den Behälter im Wohnzimmer stehen lassen, weil ich dachte ich brauche ihn eh die nächsten Tage nochmal. Vermutlich hat der kleine Kerl gemerkt, dass ihm bei der Tierärztin nur geholfen wird.



2 Kommentare:

  1. Owei, der Arme. Ich drücke Dir die Daumen, dass es ihm noch eine ganze Weile so gut geht, dass ihr Euch genießen könnt.

    Liebe Grüße,

    Ostersocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, vielen Dank! Er bekommt jetzt so viele Streicheleinheiten bis er eine Glatze hat. :) Und er ist ein alter Kämpfer!

      LG
      Helga

      Löschen