Mittwoch, 20. April 2016

Ciao Lucky ...

... wir sehen uns irgendwann wieder, da bin ich mir ganz sicher!

Gestern habe ich unseren Kater gehen lassen. 15 Jahre hat er unser Familienleben bereichert. Er war ein feiner Kamerad, besser als so mancher Mensch.

Vor zwei Monaten wurde ein Tumor im Kiefer diagnostiziert. Seither brauchte er etwas mehr Zuwendung. Das Futter musste püriert werden, er hat ziemlich gesabbert, man musste ihm beim Waschen unterstützen, er bekam täglich Medizin und war sehr zuwendungsbedürftig. Ich hätte das gern noch ein wenig so weiter gemacht und ihn von selber einschlafen sehen. 

Aber die Kontrolle gestern Nachmittag bei der Tierärztin war ziemlich ernüchternd. Das Gewächs hat sich massiv vergrößert, es war schon der halbe Unterkiefer befallen. Vermutlich hat er schon ziemliche Schmerzen gehabt. Für mich ein Zeitpunkt ihn zu erlösen. Nun hat er sein Plätzle im Garten bekommen neben dem Busch unter dem er im Sommer so gern lag. So ein Abschied ist sehr sehr traurig. 

Die Bilder sind von gestern Mittag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen