Samstag, 7. Mai 2016

Öpfl (Apfel)

Ich möchte euch noch unser neues Familienmitglied vorstellen. Wir haben vor 8 Tagen im Tierheim einen Kater geholt.

Er ist ca. 3 Jahre alt und hat von den Pflegern den Namen Öpfl bekommen, weil er in der Apfelgasse gefunden wurde. Ich fand den nicht so schön und habe ihn umbenannt. Er heißt nun Merlin. Als der neue Kratzbaum geliefert wurde und mein Mann meinte: "Der Öpflbom (Apfelbaum) ist da." , musste ich ziemlich lachen.

Merlin hat sich erstmal 2 Tage unter dem Bett versteckt und sich dann aber bald als aktiver und neugieriger Kater gezeigt. Er saust überall im Haus mit uns mit und macht uns jetzt schon viel Freude. Auch mit dem Hund klappt es ganz prima. 

Für mich gehört eine Katze im Haus einfach dazu ... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen