Sonntag, 6. November 2016

Wieder daheim

Meine Reha verging wie im Flug. Die Zeit war gut ausgefüllt mit Therapien und für so Sachen wie Heimweh blieb gar keine Zeit. Ich habe ganz viele nette Leute kennengelernt. Und das Allerbeste: die haben mich wieder richtig auf die Beine gestellt, es war körperlich und mental ein Riesenerfolg für mich.

Das Therapiezentrum liegt sehr abgelegen auf einer Anhöhe. Für mich ideal, da ich ja Ruhe gesucht habe. Für Leute die nicht so mobil sind, ist dies eher ein Nachteil, da man dann ja doch 4 Wochen ziemlich eingesperrt da oben ist. Ich habe am Wochenende etliche größere Spaziergänge gemacht.


Hier ein Blick vom Park des Therapiezentrums auf den Traunsee. Der hohe Berg ist der Traunstein.



Ein Ausflug nach Gmunden musste natürlich auch sein. Ich brauchte zu Fuß etwa 2 Stunden dort hin. Retour nahm ich dann ein Taxi, da ich ein wenig eingekauft habe im tollen Fabriksverkauf bei Gmundner Keramik. Bepackt mit 2 Einkaufstaschen und bei leichtem Regen schien mir das die angenehmere Variante mit dem Auto. 



Das idyllische Schlosshotel Orth war auf jeden Fall auch noch einen Schwenker wert. Dort wurde mal eine Fernsehserie gedreht. Die habe ich zwar nicht gesehen, das Hotel ist mir jedoch ein Begriff. Wie schon gesagt bei Regen. Schlechtes Wetter ist für mich kein Hindernis. Ich war heute das erste Mal seit langem wieder auf dem Pfänder. Es war schlechtes Wetter, oben hat es geschneit. Für mich aber trotzdem ein sehr sonniger Moment, dass ich es wieder schaffe so eine Strecke aufwärts zu gehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen