Montag, 31. Dezember 2012

Bye bye 2012

Gerne sage ich ciao zu diesem Jahr. 2012 hat zwar auch viel Schönes gebracht, es waren aber auch ein paar Dinge dabei auf die ich gern verzichtet hätte:

- die Unstimmigkeiten mit meiner pubertierenden, 17jährigen Tochter. Sie ist vor eineinhalb Jahren zu ihrem Vater gezogen. Dieses Frühjahr kam es leider zu einem blöden Streit zwischen uns, auf den ein halbes Jahr(!) Funkstille folgte. Darunter habe ich ziemlich gelitten. Inzwischen haben wir wieder Kontakt und wir verstehen uns sogar gut. 

- gesundheitliche Probleme, die vor allem meine linke Hand betrafen. Im März trat ein Taubheitsgefühl auf, durch das ich einige Wochen nicht stricken konnte. Danach hat sich das langsam gebessert und ist mittlerweile nur noch so minimal vorhanden, dass es meinen Alltag nicht beeinträchtigt. Die Ursache dafür konnte lange nicht gefunden werden. Im Oktober bekam ich dann die Diagnose und ich habe laut meinem Neurologen gute Chancen, dass das eine einmalige Sache war und nicht wiederkommt. Darauf vertraue ich.


So ist nun alles gut und ich blicke auf die schönen Sachen zurück. Stricktreffen, den Besuch einer lieben Freundin *bussi* im Sommer und ihre Unterstützung aus der Ferne :) - der Rückhalt in der Familie und wie wichtig sie mir ist, habe ich auch erfahren dürfen. So geht es mit gestärktem Rücken ab in die Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen