Sonntag, 8. März 2015

Der Berg ruft

Heute war ich endlich mal wieder auf dem Pfänder. Das mache ich ja schon seit zwei Jahren jeden Sonntag bei (fast) jedem Wetter in aller Früh und fahre dann mit der ersten Bahn um 8 Uhr wieder runter. Danach heim, duschen und mein lieber Mann richtet inzwischen ein feines Frühstück. So herrlich. 

Das war heute aber seit über zwei Monaten wieder das erste Mal. Inzwischen habe ich einiges an Kondition verloren. Es war auch stellenweise eisig, das habe ich völlig unterschätzt. Prompt bin ich einmal auf dem Hinterteil gelandet und das gerade als jemand hinter mir ging. Toll ... naja, es gibt weitaus Peinlicheres. Jedenfalls habe ich es trotz aller Widrigkeiten bis nach oben geschafft und es ist einfach ein tolles Gefühl.

Das wird jetzt wieder zur wöchentlichen Gewohnheit. Ich muss wieder fitter werden und ein paar angefütterte Kilos müssen auch wieder runter. Wer beim essen nicht so konsequent ist, sollte es zumindest bei der Bewegung sein. ;-) In 3-4 Wochen ist es dann auch sicher warm genug, dass ich wieder zur Arbeit radeln kann. Das sind 12 km pro Strecke, allerdings ganz flach. Ich habe letztes Jahr beim Fahrradwettberb mitgemacht und prompt einen Gutschein von einem Fahrradgeschäft gewonnen. 200 EUR sind ein gutes Startkapital für ein neues Rad. Das gibt es dann demnächst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen